WILLKOMMEN BEIM VfL KELLINGHUSEN

Klick auf das Logo um die Förderung und Beschreibung zu sehen. Danke

Umrüstung auf energieeffiziente LED Strahler

KSI: Sanierung der Flutlichtbeleuchtung der Sportanlage

Platz 3 und 4 des VfL Kellinghusen von 1862 e.V.

Erneute Nationale Klimaschutziniative beim VfL Kellinghusen.

Förderkennzeichen: 67K17820

Gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.

Umrüstung auf energieeffiziente LEF Beleuchtung auf 8 Flutlichtmasten der Plätze 3+4 auf der Platzanlage des VfL Kellinghusen von 1862 e.V. durch den Bund, das Land SH und den KSV Steinburg

Die Flutlichten auf den Plätzen 3+4 wurden energieeffizient mit ca.80% Fördermittel auf LED umgerüstet. Dazu griffen wir gerne auf unseren zuverlässigen Partner " PRAML - Energie und Gebäudetechnik " zurück. Aufgrund der enormen Fördergelder und der steigenen Energiepreise hat sich unser Vorstand entschlossen direkt auf eine LED - Lösung zu setzen.

Die Firma PRAML hat uns ein attraktives Angebot gemacht und wieder sehr gut beraten. Wir sind davon überzeugt, dass die Chemie zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer stimmt.

Danke an alle beteiligten und diejenigen welche sich in dieses Projekt irgendwie eingebracht haben. ?

M. Lamm. 1 Vorsitzender unseres VfL  9.5.2022

Unsere alte Flutlichtanlage war über 40 Jahre alt und ließ sich nicht mehr modernisieren. Allein für unsere Jugendabteilungen sind wir dringend auf Flutlicht angewiesen. Aufgrund der Fördergelder war es für uns dann alternativlos, direkt auf eine LED- Lösung zu setzen, zumal diese auch effizienter ist.

PRAML hat uns ein attraktives Angebot gemacht und sehr gut beraten. Wir sind davon überzeugt, dass die Chemie zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer stimmen muss. Das war hier definitiv der Fall. Wir sind froh, dass wir uns so entschieden haben.

M. Lamm

Hier die Dokumentation der Baumaßnahme beim VfL Kellinghusen - vom Start bis zur Fertigstellung -

Nationale Klimaschutziniative beim VfL Kellinghusen

Gefördert vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.

Bau einer, durch den Bund, das Land und den Kreis geförderten energieefizienten Flutlichtanlage

auf Platz 1

Förderkennzeichen: 03K09244

Bauverlauf:

02.04.2019      Eigenleistung durch Ehrenamtliche

unseres Vereins (Schachten der

Gräben und Verlegen von

Stromkabeln incl. Blitzableiter)

24.06.19          Rammrohre wurden eingearbeitet

25.05.19          Masten wurden gestellt

26.06.19          Elektrik wurde installiert

27.06.19          Rammrohre wurden mit Beton befüllt

28.06.19          energieeffiziente Beleuchtungskörper

wurden angebracht

Um 22:00 Uhr gab es einen ungeplanten

Lichttest.

03.07.19          Übergabe der fertiggestellten Anlage

von der Baufirma PRAML an den VfL

www.ptj.de/klimaschutziniative-kommunen

Projektträger Jülich

Mit der nationalen Klimaschutz-Initiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemission leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Maßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die nationale Klimaschutz-Initiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen und Bildungseinrichtungen.

14.09.2024

162 Jahre VfL

Sportanlage, Vereinsheim und Geschäftsadresse:

----------------------

Quarnstedter Str.13, 25548 Kellinghusen

Tel.Nr.: 04822/950034

------------------------

Mail: geschaeftsstelle@vfl-kellinghusen.de

© VfL Kellinghusen von 1862 e.V.